bayerischer wald

Nordic Walking 2

Ausgangspunkt: Tourist Info        Gehzeit: 2 Stunden

Diese Strecke führt von der Hochstrasse in Richtung Brünst. Zu erreichen ist die Hochstrasse aus zwei verschiedenen Richtungen.

Entweder wenden Sie sich bei der Tourist-Info nach rechts und gehen bei der Ampel links hoch in die Krankenhausstraße. Die Verlängerung der Krankenhausstraße heißt Hochstraße. Wenn Sie z.B. mit dem Auto kommen, ist es am besten, das Auto auf dem Parkplatz bei der Wallfahrtskirche zu parken. Sie nehmen den Weg zur St. Anna Kapelle und weiter zur Hochstrasse. Dort wandern Sie nach rechts leicht ansteigend vorbei an einer Totenbrettergruppe immer geradeaus bis Sie eine Teerstraße überqueren müssen. Danach führt der Wege wieder an einer Totenbrettergruppe vorbei bis in den Wald. Der Markierung durch den Wald folgend biegen Sie bei einer Gabelung nach links. Am Waldrand gehen Sie links entlang, dann einem kurzen kleinen schmalen Pfad zwischen den Bäumen entlang zum Waldrand, hier links entlang in Richtung Gasthaus Brünst. Durch den Hof des Gasthauses, die Teerstraße überqueren den Feldweg entlang bis sie wieder zu der Totenbrettergruppe der „Freibachtaler“ kommen. Von hier aus gehen Sie den Weg wieder bis zum Ausgangspunkt zurück.