bayerischer wald

Egid Hofmann wird Ehrenbürger

Egid Hofmann wird EhrenbürgerAm Donnerstag, den 28. Mai 2009 wurde in einem feierlichen Festakt im "Haus zur Aussaat" der ehem. Bürgermeister von Neukirchen b.Hl.Blut zum Ehrenbürger ernannt.

Unser Bild zeigt Ulrich Neumeyer, 3. Bürgermeister, Ehrenbürger Egid Hofmann, Josef Berlinger, 1. Bürgermeister und Markus Müller, 2. Bürgermeister (v.l.n.r) bei der Übergabe der Ehrenurkunde.

Nachfolgend finden Sie in Auszügen den Urkundstext:

„Aufgrund des einstimmigen Beschlusses des Marktgemeinderates Neukirchen b. Hl. Blut wird  Herr Egid Hofmann zum Ehrenbürger des Marktes Neukirchen b. Hl. Blut ernannt.

Der Markt Neukirchen b.Hl.Blut würdigt damit in Dankbarkeit die herausragenden Verdienste, die sich Egid Hofmann um die Marktgemeinde und seine Bürger erworben hat. In seiner 24-jährigen Amtszeit als 1. Bürgermeister des Marktes Neukirchen b.Hl.Blut hat Egid Hofmann maßgeblich dazu beigetragen, die Zusammenarbeit zwischen Bund, Land und Kreis auszubauen und zu festigen. Mit Sachkenntnis, politischer Kompetenz und guter Verhandlungsführung hat er entscheidend zu einer guten wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklung der Marktgemeinde Neukirchen b. Hl. Blut beigetragen.

Mit engagiertem Einsatz und dem klaren Bekenntnis zu seiner Heimatgemeinde hat er damit die Grundlage für vieles geschaffen, was Neukirchen b. Hl. Blut menschlich, lebens- und liebenswert macht.“