bayerischer wald

Polizei berät über Einbruchschutz

Infoveranstaltung am 25. November, 18.30 Uhr, in der Schwirzastub’n in Rittsteig

Nicht zuletzt wegen einiger spektakulärer Einbrüche in Wohnhäuser bietet die Polizeiinspektion Furth im Wald in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Kripo Regensburg und der Marktgemeinde Neukirchen b.Hl. Blut eine Präventionsveranstaltung am 25.11.2014, 18.30 Uhr, in Rittsteig an.

Außerdem wird auch seitens des Bayerischen Innenministeriums und des Polizeipräsidiums Oberpfalz ein Schwerpunkt auf das Phänomen Wohnungseinbruch gelegt. Steigende Fallzahlen und aufsehenerregende Einzelfälle haben die Bevölkerung verunsichert.

Um die Bevölkerung umfassend darüber zu informieren, wie man sein Zuhause am besten vor ungebetenen Gästen schützen kann, wird ein Fachberater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle, Kriminalhauptkommissar Georg Jehl, von der Kripo Regensburg anwesend sein und wertvolle Tipps geben.

Seit diesem Jahr gibt es auch die Möglichkeit den Einbau einbruchhemmender Produkte von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) staatlich fördern zu lassen bzw. einen Zuschuss der KfW zu erhalten.

Zu der Veranstaltung ist die gesamte Bevölkerung eingeladen.